Offizielle Homesite des 6941st Guard Battalion Berlin

SCHACHNOW, Sidney

 

COMMANDER, BERLIN BRIGADE

 

 

Es gibt wohl kein besseres Beispiel

für erfolgreiche und dauerhafte deutsch-amerikanische Beziehungen als das Verhältnis zwischen der U.S. Army Berlin und dem 6941st Guard Battalion.

Seit über vierzig Jahren

haben amerikanische Streitkräfte mit ihren Verbündeten die Sicherheit und Lebensfähigkeit von Berlin garantiert. Gleichfalls über viele Jahre hat das 6941st Guard Battalion zur Aufrechterhaltung dieser Sicherheit einen wichtigen Beitrag geleistet, der es dem Berlin Command ermöglichte, seine eigentlichen Aufgaben in Ruhe zu erfüllen. Die Wachsamkeit des Battalions hat mitgeholfen, den Schutz unseres Personals und unserer Einrichtungen zu gewährleisten, und wenn ich hierfür meine Dankbarkeit ausdrücke, dann weiß ich, im Namen aller zu sprechen.

Täglich begrüßen Angehörige des Battalions

unsere Angestellten wenn sie zur Arbeit kommen, und oft geben sie den Besuchern dieser Stadt den ersten Eindruck vom "Berlin Command". Es ist keine Übertreibung wenn ich feststelle, daß die Wachposten des Battalions ihren Dienst stets höflich, kompetent und professionell ausführen.

Sie sind eine Quelle des Stolzes für das Command.

In die Zukunft blickend vertraut das Command auf den Fortbestand einer fruchtbaren, dauerhaften und auf gegenseitigem Vertrauen beruhenden Zusammenarbeit.

 

SIDNEY SHACHNOW

Brigadier General, USA

Commanding